Mittwoch, 3. April 2013

Tag 27/8: Endspurt

Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass gestern der erste Tag seit fast 4 Wochen war, an dem es keinen Blog gab. Nicht dass ich euch vergessen habe, nein, ich würde es eher als unangekündigten Warnstreik der Fortsetzungsroman-Schreiber sehen, oder kurz: Der Tag war zu kurz und die Nacht hab ich geschlafen :)

Also, wo waren wir. Ach so, Ostern gab's lecker Essen in der Rainbach und am Montag waren wir in Schwetzingen. Nach so vielen Feiertagen stand Dienstag dann erstmal wieder eine Einkauf-Tour mit Hannes auf dem Programm. Kaum Zuhause dann die Erkenntnis, dass es auch schon wieder fast Zeit ist für den Nachmittags Termin bei meiner Paten-Tante ist. (Ist das dann Hannes Groß-Paten-Tante?) Zurück von der Neckarwiese das nächste Date: Nach einer Woche Pause mal wieder körperliche Ertüchtigung im Fitness Studio (ohne Hannes). Dazwischen noch einmal Brokkoli-Brei füttern, Berge von Wäsche waschen und auf dem Weg noch Getränke holen. Ja, so ein Tag kann echt kurz sein, selbst wenn man früh aufsteht.

Der Ausflug mit der (Groß-)Paten-Tante war dafür aber echt schön. Nicht nur, dass das Wetter mitgespielt hat, sondern auch weil die Neckarwiese halt doch mal etwas Abwechslung zum inzwischen im Detail erkundetem Eppelheim zu bieten hat. Auch die Ruhe mit welcher wir den Kinderwagen vom einem Ende der Neckarwiese zum anderem Ende und zurück geschoben haben und dann auch noch einen Kaffee trinken waren hat mir mal wieder gezeigt, dass ich mich sonst viel zu sehr stresse. Abgesehen davon, dass ich gegen Ende alle 5 min auf die Uhr geschaut habe, hat der Nachmittag doch einmal mehr unter Beweis gestellt, dass das Kind sich (bis zu gewissen Grenzen) nach den Erwachsenen richten sollte und nicht immer umgekehrt.

Der heutige Tag war ähnlich voll gepackt. Noch "schnell" zum Frauenarzt, für Mama eine Autobatterie besorgen, Unterboden & Lack vom Streusalz der vergangenen Woche befreien und auf dem Rückweg zur Apotheke. Naja, zumindest ein wenig Lernen war für Kati heute dann auch noch drin, sprich eine Tour durch Eppelheim war dann auch noch drin. Zu Mittag dafür heute richtig lecker Essen: Älplermagronen nach original Schweizer Rezept, jummy.

Hannes hat sein Brei heute auch wieder richtig gut geschmeckt. Überhaupt macht es zur Zeit richtig spaß mit ihm zusammen zu lachen und die Welt zu erkunden. Lange wird es ihn wohl nicht mehr (liegend) im Kinderwagen halten. Dafür ist die Welt viel zu interessant und er viel zu neugierig, Neuerdings lacht er immer wenn er die Chemischen Figuren/Zeichnungen von Kati im Arbeitszimmer sieht. Und sprechen übt er auch fleissig, wenn auch zu meist mit Hand oder anderen Gegenständen im Mund. Unser Papa & Sohn Verhältnis hat sich dagegen inzwischen auf einem gewissen Niveau eingependelt. Wenn Hannes gut drauf ist, dann schläft er auch mal bei Papa ein, aber im allgemeinen muss es dann doch die Mama sein. Auch die Kitzelattacken sind bei Papa nur halb so kitzlig. Dafür haben Papa,& Sohn inzwischen ihre ganz eigenen Rituale beim Wickeln und rum tollen. Und Baden findet Hannes sowieso von mal zu mal toller.

Apropos Baden, inzwischen ist auch das Baby-Schwimmen in trockenen Tüchern. Noch dazu muss ich mich an der eigenen Nasen fassen: Sowohl Email-Adresse, als auch Telefonnummer waren von mir falsch angegeben. Aber nun ist alles geklärt und im Juni geht's los :)

So, und damit dann auch wieder genug für heute. Morgen geh's zum Kinderarzt und am WoEnd ist dann leider das Projekt EZ für das Erste auch schon wieder vorbei. Aber vorher schreib ich euch noch mal.

Bis dahin, viele grüße an alle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen