Samstag, 6. April 2013

Tag 30/1: Ein Monat EZ geht zu Ende

Und da ist er nun, Tag X.

Schön war die Zeit mit Hannes und Mama allein zu Haus. Zu Beginn schien sie noch soo lange und dann war sie doch viel zu schnell vorüber.
Nun heißt es wieder jeden morgen aufstehen und zur Arbeit fahren, anstatt Hannes windeln und zum Supermarkt schieben. Keine Frage, ich werde es vermissen. Zumal gerade die letzten 2-3 Tage Vater&Sohn gefühlt wieder ein Stück einander näher gekommen sind und Hannes hetzt auch gerade erst so richtig in Fahrt kommt was das Erzählen und Plappern angeht.

Am meisten bin ich aber traurig darüber, dass ich die Mama nun wieder ganz alleine mit unserem Liebling lassen muss. Es ist halt doch auch Arbeit, anstrengende Arbeit sogar, so ein 7kg Brocken durch den Tag zu bringen. Und das, wo sie doch noch immer für ihre Abschlussprüfung lernen muss. Aber, Schatz, Du schaffst das! Ich glaub' ganz fest an Dich und wünsche dir all die Kraft und Energie die du brauchst. Ich liebe dich! - Und alle meine Blog Leser drücken dir bestimmt auch ganz fest die Daumen. (Wer doch noch einen Blog-Kommentar los zu werden wollte, der hat jetzt noch mal die Chance ein paar aufbauende & motivierende Worte an Kati zu posten!)

Ansonsten wünsche ich euch allen eine schöne Zeit. Es war schön zu sehen, dass dieses Blog so viele Leser und Anhänger gewonnen hat. Für den Moment müsst ihr euch jetzt erstmal wieder etwas anderes zum lesen suchen. Aber, ich komme wieder, keine Frage! Schließlich war das nur Phase 1 meiner Elternzeit. Auch die nächsten Wochen werde ich immer Freitags Zeit mit Hannes verbringen und im Sommer kommt ja dann auch noch mal Vater, Mama & Sohn intensiv Programm. Also genug Zeit und Material aus den Geschichten zum erzählen entstehen.

Für mich heißt es nun leider heute schon wieder: Auf nach FFM, die Arbeit ruft, der Flieger geht. :-/

PS: Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber ich kann jedem nur empfehlen auch mal ein paar Monate Elternzeit zu nehmen (wenn sich die Möglichkeit ergibt). Es war einfach eine so tolle und intensive Erfahrung, ich möchte sie nicht missen - und glaube auch Hannes wird mich vermissen wenn ich nun nicht mehr Zuhause bin. Umgekehrt habe ich gestern mal auf der Arbeit vorgefühlt (angerufen) und - wie zu erwarten - hat sich nicht wirklich viel getan / verändert. Im Gegenteil, meine Rückkehr wird schon mit Freude erwartet, um die alten Diskussionen wieder aufzunehmen. Also, traut euch :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen