Freitag, 15. März 2013

Tag 10: Zwischenbilanz

Wir schreiben das Jahr 2012, den 16.3. um genau zu sein. Unser Jüngster ist inzwischen auf 64cm hoch geschossen und bringt stattliche 6,6kg auf die Wage. Auch Zähne hat unser jetzt schon 4 1/2 Monate alter Racker schon. Gleich zwei an der Zahl. Und neben sprachlicher Weiterentwicklung gehören definitiv sein interessierter Blick und unbändiger Wille zum wachsein zu seinen charakteristischsten Eigenschaften.

In den nun 10 Tagen seit Beginn meiner Elternzeit sind das jedoch nur die sichtbaren Dinge, die gewachsen sind. Tatsächlich ist vor allem unsere Papa&Sohn Beziehung erheblich gewachsen. Und auch wenn noch nicht alles super ist - sowohl Papa ist des Öfteren noch sehr gefrustet, als auch Hannes würde Mama ohne mit der Wimper zu zucken dem Papa vorziehen - so sind es doch die Kleinigkeiten mit denen Hannes inzwischen seinen Papa glücklich machen kann. Sei es ein Lächeln beim bloßem Anblick, das Einschlafen in Papas Arm (vor ein paar Tagen noch undenkbar gewesen, dass man wo anders als bei Mama einschlafen kann), oder das zeitweilige umher Tollen auf der Couch. Es besteht also vielleicht doch noch Hoffnung, dass am Ende dieser Elternzeit nicht nur mein Organismus sich an's früh aufstehen, sondern ich mich auch an die Existenz und Bedürfnisse unseres kleinen Pups gewöhnt habe. - Letzteres fällt mir zugegebener weise nach kurzer Nacht, Minuten langem (und sich wie Stunden anfühlendem) Geschrei und einer vollen Windel manchmal noch schwer. Aber es sind ja auch noch gut 3 Wochen die vor uns liegen - 3 Wochen die bestimmt noch ganz aufregend und intensiv sein werden. 3 Wochen in denen das zusammenleben von Hannes und sein Papa noch inniger werden wird.

Der Tag an sich startete wie so viele der vergangenen Tage mit einem kurzen Spaziergang. Heute mal wieder im Manduca und mit Ziel: Wochenmarkt, Käse, Brötchen, Honig und Pastinake kaufen. Auch wenn Samstag ist, ist für morgens 8:15 irgendwie verdächtig wenig los. Aber uns soll's recht sein, den Schwerlastverkehr, der sich sonst hier unter der Woche durch die Straßen quellt will man schließlich nicht auch noch am Wochenende haben. --- Nachtrag: hab grad von der Marktfrau bzw. auch auf spiegel.de erfahren, dass gerade F1 läuft, vielleicht erklärt das die morgendliche Ebbe auf Deutschlands Straßen :)

Wen's interessiert, habe gestern noch einen weiteren Spielplatz ausgemacht, und ihn auch schon auf meiner google Map verewigt. Wer mir sagen kann wieviele out-door Spielplätze dort inzwischen gelistet sind, der gewinnt wieder einmal ein Stück Nachmittag mit Hannes. Also, auf die Plätze, fertig, Kommentieren! (An den Gewinner vom letzten Mal: Dein Preis liegt noch hier zu Abholung bereit und bekommt langsam Hunger :-)





Inzwischen ist Mittag durch und Hannes macht sich klar für seinen Mittagsschlaf. Hat er sich auch verdient für heute. Immerhin waren wir inzwischen schon i die Patentante auf einen Spaziergang in der Altstadt besuchen, haben Blumen für die Mama gekauft und, man höre und staune, haben unsere erste "feste" Nahrung - in Form von Pastinake-Brei - zu uns genommen. Und das ohne zu murren und ohne zu spucken, alles ganz ordentlich runter geschluckt. - Wir sind so stolz auf dich Hannes !

In diesem Sinne: Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen