Samstag, 30. März 2013

Tag 24: Shopping-Tour mit Hannes

Juhu, der erste Oster-Feiertag ist rum und die Geschäfte haben wieder offen. Back to normal könnte man wohl auch sagen. Gäbe es für Kinderwagen eine max. zulässiges Gesamtgewicht, heute hätten wir es bestimmt überschritten.

Die heutiger Tour: Vorbei am Bäcker, dem Pfisterer Hofladen, am dm-Markt und REWE und schließlich wieder zurück mit Umweg über den Friedhof. Da war heute wieder richtig was los, auch wenn das eigentliche Gesprächsthema zwischen den Blumengestecken auch hier die heutigen Osterhasen-Preise waren!

Auf dem Weg durchs Neubauviertel musste ich wieder mal feststellen, dass Eppelheim nicht aller Orts Kinder(wagen) freundlich ist. Nicht nur, dass die Gehwege oft sowieso nur wenige Zentimeter breit sind. Nein, zu allem Überdruss wird dieser dann auch noch als Verlängerung des eigenen Grundstücks verwendet. Finde es ja gut, wenn man sich eine Garage neben das Haus stellt - jeder sollte eine haben! Gerade in Winter echt eine feine Sache! - Aber dann den A6 (wiederholt) davor zu parken, so dass er quer auf dem Gehweg parkt geht gar nicht. Glaub ich bedruck mit mal noch ein paar Post-it mit "Das ist ein Gehweg und keine Parkplatzverlängerung" und nehme die das nächste mal mit auf meine Tour.

Leider muss ich mich mit solchen Aktivitäten echt sputen. Musste heute feststellen, dass in einer Woche die Arbeitswelt mich schon wieder hat. Schade eigentlich. Habe mich gerade dran gewöhnt, und Hannes glaub auch an mich. Zudem muss Kati noch einiges für die Uni tun. Und wer hält ihr denn dann in den verbliebenen 2 Wochen den Rücken frei? Aber so ist es halt, irgend jmd muss ja auch arbeiten gehen und ein wenig Geld nach Hause bringen - so jeden / jeden 2 Tag einen Kaffee-to-go geht halt auch ins Geld.

Immerhin, heute konnte ich rund 4-5 Std. raus schlagen. Hoffe sie ist weiter gekommen. Morgen ist dann wohl nicht ganz soviel drin, da geht's nämlich zum Osteressen mit der Familie. Zum Ausgleich gibt's jetzt noch ein Bierchen (oder zwei). Matthias ist in der Stadt und Kati hat sich bereit erklärt die Nachtwache zu übernehmen. - Danke mein Schatz!

So, und damit verabschiede ich mich in die Nacht! Viele Grüße an euch alle, bis morgen dann - frohe Ostern !







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen