Dienstag, 12. März 2013

Tag 6: Hannes wird Aktenkundig

Es schneit - faszinierend - aber noch lange kein Grund nicht an die frische Luft zu gehen. Bekanntlich gibt es nur falsche Kleidung, aber kein zu kaltes Wetter. (Wobei angemerkt sei, dass ich leider immer noch nicht über die richtigen Handschuhe verfügte um beim Tippen dieses Blogs mir nicht die Finger zu erfrieren.)

-Handwechsel-

Natürlich sind Hannes und ich auch heute wieder on-Tour. Und das auch in wichtiger Mission: Ein Kinder-Reisepass muss her, damit wir dann im Sommer wie geplant ein wenig größere Runden drehen können, als die jetzigen durch Eppelheim. Also ab auf's Amt und vorher noch einen Zwischenstopp beim dm - Windeln und pre-Milch kaufen.

-Schnulli wieder in Mund stecken-

Der obligatorische unterwegs Kaffee darf natürlich auch nicht fehlen.

Ganz nebenbei habe ich heute auch mein neuestes Projekt gestartet: Die Kartographie aller Spielplätze in Eppelheim! Denke so 7-8 haben wir schon zusammen erkundet & fotografiert, der Rest sollte in den verbliebenen 3 Wochen auch noch schafbar sein. Jetzt muss ich nur noch eine app finden, die es erlaubt das noch auf eine google-map zu übertragen.

Aber zurück zur Hauptperson um den sich dieses Blog - neben mir als Vollzeitpapi - drehen sollte: Hannes!
Hannes hat seine Stimmbänder wieder entdeckt und Quasselt und Quietscht was das Zeug hält. Egal ob auf dem Wickeltisch oder im Kinderwagen, sofern nicht am schlafen oder quengeln wird gegurrt was das Zeug hält. Uns gefallt's! Weiter so Hannes! Mal sehen womit Du und als nächstes überraschen kannst.

-Endlich wieder zu Hause im warmen sein-

Auch in Punkto Schlafen gibt es Neuigkeiten zu berichten. War das abendliche ins Bett bringen bislang Mama Sache, lässt sich unser jüngster neuerdings auch von Papi in den Schlaf wiegen. Klappt zwar noch nicht ganz ohne Murren und auch nur auf dem Arm und nicht im Bett, aber immerhin! Und so meisterten Vater & Sohn auch die jüngste Feuertaufe und schlummerten gestern Abend ganz allein (ohne Mama) ganze 2 Tiefschlafphasen mit Papi im/am Babybett bis Mama wieder von ihrem erweitertem Rückbildungskurs zurück war. Selbstverständlich gab's zur "Belohnung" noch eine ordentliche Portion MuMi von Papa gereicht und einen dicken Schmatzer auf die Wange.

Und so fällt mit spontan wieder der Titel des Blogs von vor ein paar Tagen ein: Ein auf und ab der Gefühle! Heute morgen noch sehnte ich mich danach jetzt auf der thai-break zu sein - weit Weg von Baby un Schnee - und jetzt bin ich schon wieder ganz hingerissen bei den Gedanken daran wir toll wir den gestrigen Abend gemeistert haben ...

-Kind schreit im Hintergrund und mag nicht so recht bei Mama an der Brust trinken -

Vielleicht doch lieber Thai-Break? - Naja, wir wissen alle dass das keine Option ist. Und wenn man mal von dem Moment des all morgigen Aufstehens um 6:40 Uhr, und die Momente in denen Hannes gerade selber nicht so genau weiß was er will absieht, ist es eigentlich auch alles halb so wild und das Leben erfüllt von lautet schönen Augenblicken und neuen gemeinsamen Erlebnissen.

-Kind lallt bei Mami auf dem Schoß und bewundert das Australien Roadsign Schild mit dem großem Känguru darauf.-

-Papa & Mama grinsen sich gegenseitig an und sind glücklich-





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen