Samstag, 23. März 2013

Tag 17: Gastbeitrag

Heute gibt es eine Premiere. Die Teilzeitmami hat ihren Gastauftritt ,darf den Fortsetzungsroman heute also ausnahmsweise schreiben und einmal die eigene Sicht der Blog-Leser- Gemeinde näher bringen.

Gerade haben wir noch eine Hungerkrise meistern dürfen, nun schlafen Papa und Sohnemann friedlich nebeneinander gekuschelt im Bett und lassen den Tag hinter sich. Für uns fängt der Tag erst an und hielt gleich ein Highlight bereit um sieben Uhr frühs. Nach drei Tagen weiterer Abstinenz hielt heute wieder der Pastinaken- Pups Hof in der Windel. Schwer war die Ankunft heut morgen umkämpft auf seiten von Hannes und doch waren alle froh über den morgendlichen Besucher. Vielleicht nicht der Papa, weil es an ihm war den zweiten Pups zu versorgen und auf dem Abtransport zu begleiten. Ganz entspannt und gediegen, der Papa war noch in seiner letzten Schlafphase steckengeblieben, machte er sich dennoch ans Hofieren. Nachdem die erste "Hürde" des Tages gemeistert war machten sich meine Männer auf um die morgendliche Verpflegung für den Samstag zu besorgen. Die Routinerunde führte sie zum Bäcker, zur Käsefrau und zum Honigstand. Beiderseits frisch gestärkt zogen die beiden Herren ein weiteres Mal von dannen, damit ich lernen konnte. Sie gingen in die Kälte (für Heidelberger Verhältnisse) und erledigten den Wochenendeinkauf. In der Zwischenzeit durfte ich mich wieder mit den Kristallstrukturen von Kochsalz und Co. rumärgern und mich fragen welche Reaktion nun wieder zu alpha- Siliciumcarbid führt, aber das wird schon. Wir haben ja noch 26 Tage Zeit zum Lernen.

Zum Mittagessen gab es für Hannes mal wieder Pastinakenbrei. Okay, zugebeben es wird langsam ein wenig eintönig für den Kleinen, deshalb kann ich an der Stelle schon mal verraten, am Montag wird es ein anderes Gemüse geben. Wir verraten aber noch nicht welches, sind aber schon gespannt wie Hannes darauf reagieren wird. Wie immer war der kleine Mann auch heute ausgehungert nach seinem Vormittagsschlaf. Dies äußerte sich in Form von vehementen Gebrüll und er schien die Frage zu stellen, wann kommt denn endlich das Essen auf den Tisch? Der Papi, ganz der Fürsorglich, machte schnell den Brei warm und gab ihm geduldig dem Hannes. Der meinte aber den Papi weiterhin anbrüllen zu müssen. Haben wir schon mal erwähnt, dass unser Kind zur Ungeduld neigt??? Irgendwann realisierte auch Hannes, dass Brei satt macht und ließ den Papa eher gewähren. Am Ende hat Hannes fast die ganze Portion gegessen, die Arne eigenhändig gekocht und eingefroren hatte. Für Papi gabs zur Stärkung Kasslerpfanne ala Oma und zum Nachtisch selbstgebackenen Marmorkuchen mit Schokosoße, der war echt lecker. Btw ein Grund warum ich meinen Mann so mag, er kann kochen und backen :)

Die Stärkung hatten wir auch bitter nötig, da Hannes heute mal wieder zwischen zwölf und fünf Uhr Powernaps mit offenen Augen gemacht hat. Der Prinz wollte die Welt einfach die ganze Zeit in sich aufsaugen, vielleicht hat er auch noch nicht ganz überwunden, dass Mama und Papa ihn gestern mit Andrea allein gelassen haben... wer weiß. Der Postbote war da eine willkommene Ablenkung für Mama und Papa. Konnten sie doch ein Highlight aus dem Paket öffnen machen, welches heute für Hannes aus dem Thüringer Wald gekommen ist. Außerdem gab es noch ein Päckchen für den Papa, der hat mal wieder seiner Einkaufslust gefrönt oder positiv ausgedrückt, er hat die Wirtschaft mit seiner Konsumfreudigkeit angekurbelt. Mit dem Hinweis auf den Schnäppchenpreis wurde die Jam- Box gleich ausprobiert. Fragt mich nicht was das genau ist, irgendeine Art Lautsprecher. Bei uns ist einfach Arne der Technikbeauftragte. In dem Paket für Arne war auch noch ein Reiseführer für Schweden, indem ich dann ein wenig geschmökert habe. Arne hat derweil versucht eine Unterkunft in der Nähe von Puttgarten für uns zu finden. Es scheinen aber alle zu der Zeit in den Urlaub zu fahren und die schnappen uns einfach die Hostelzimmer weg...Vielleicht klappt es ja jetzt bei der vierten Anfrage mit einem Zimmer.

Oh, jetzt hätte ich beinahe ein weiteres Highlight unseres Tages unterschlagen. Ich muss ja gestehen, ich war schon ein bisschen neidisch und konnte es kaum glauben. Ich hab versucht den Hannes immer wieder seit zwei Uhr in den Schlaf zu lullen, dann kommt der Papa und der Bub schläft einfach so um fünf Uhr auf seinem Arm ein. Was ist das für eine Welt? Sonst war das doch immer andersherum...Naja, wir sind ja auch schon bei Tag 17, d.h. 17 Tage verbringt Arne schon als Vollzeitpapi. Ich muss gestehen, er hat sich gemacht. Am Anfang hat Hannes nur geschlafen, wenn Arne mit ihm im Kinderwagen spazieren gegangen ist. Jetzt ist er schon öfters auf Papis Arm eingeschlafen. Er gibt ihm auch jeden Tag den Brei, damit Hannes lernt, Essen gibt es nicht nur von Mami. Und wenn ihr die beiden zusammen sehen könntet, ich glaub die beiden sind in einander verliebt. Die beiden sind so toll zusammen, ich bin richtig glücklich die beiden zu haben.

Heute Nachmittag, als das Paket für Hannes kam, hab ich ein Foto geschossen. Arne findet es ganz toll und wollte es gleich allen am liebsten zeigen. Da ich aber gegen die Veröffentlichung von Fotos von Hannes im Internet bin, wollte er noch eine Nacht drüber schlafen. Das Foto ist so süß und drückt die tolle Beziehung zwischen Arne und Hannes vollkommen ohne Worte aus. Ich hab mich deshalb entschlossen, euch auch an Arnes Freude teilhaben zu lassen. Das wars vom Gast, morgen schreibt euch wieder der Vollzeitpapi.

Liebe Grüße und ein Dankeschön gehen dieses Mal an die fleißigen Leser in Eppele


1 Kommentar:

  1. Und kaum schreibt die Mama, dann kann Papa auf Bildern auch lächeln ;-)

    AntwortenLöschen