Donnerstag, 28. März 2013

Tag 22: back to normal

Das Kind schläft, die Einkäufe sind getätigt und Papa schiebt gemütlich den KuWa durch die Gassen - endlich wieder Normalität im Hause A^3. Tut irgendwie gut wieder zu Hause zu sein. Noch dazu, wenn man wie gerade von der Sonne verwöhnt wird.

Hannes hat heute Nacht / heute morgen direkt noch die Karotte hinterher geschoben und ist seit dem die Ruhe in Person. Eigentlich war er das gestern Abend schon, als er in seiner Kinderschale aufgewacht und Mama, Papa und die heimisch vertraute Umgebung gesehen hat. Lediglich das abendliche einschlafen ist ihm mal wieder ziemlich schwer gefallen. Aber wen wundert's, bei 3h Schlaf im Auto und dem ganzen Trubel der letzten Tage.

Heute steht dagegen wieder richtig langweiliges Programm auf dem Plan: Einkaufen mit Papi und später noch ein Besuch bei Omi (HD) zwecks Auswechseln der Autobatterie. Wenn es sich noch einschieben lässt, dann heute Abend vielleicht auch noch Baden mit Papa. Mal sehen, nur nicht zuviel Stress. :)

Hannes entwickelt sich derweil immer weiter zum richtigem Kleinkind. Bei Tisch verfolgt er ganz aufmerksam wie die Erwachseneren essen und signalisiert durch Gesten wenn er auch essen oder trinken möchte. Wenn wir gerade nicht essen, kann er sich schon ein paar Minuten mit o-Ball oder Wau-Waff selbst beschäftigen und auch die tägliche Krabbelstunde darf nicht fehlen. (Natürlich ist es nicht wirklich 1h und auch krabbeln kann man es noch nicht wirklich nennen, aber wir sind auf einen guten Weg.)





***Nachtrag: es ist inzwischen Abend geworden und wir befinden uns mitten im täglichem zu-Bett-geh-Ritual. Oder sollte ich besser Gezeter sagen? Naja, wie dem auch sein. Hannes hat bis auf die 10min auf der Rückfahrt von Oma die letzten 4 Std. nicht geschlafen, will aber immer noch nicht die Augen zu machen. entsprechend gereizt ist die Stimmung inzwischen, da er nur noch am Nörgeln ist und Papa und Mama langsam die Puste vom Schlaflied singen ausgeht. Baden hat entsprechend leider auch nicht mehr geklappt, dafür war er dann schon zu Müde / Aufgedreht. Immerhin stehen die Chancen gut, dass er dann die Nacht einwenig zum schlafen kommt.

Viele Grüße gehen heute an meine Leser in Victoria (Australien), Wien und Toronto (Kanada) - und alle anderen die mal wieder vorbei geschaut haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen