Freitag, 29. März 2013

Tag 23: Zu Besuch im Zoo

Hallo miteinander,

Nachdem der gestrige post wieder mal etwas länglich wurde, hier der Versuch es etwas kurzer zu halten ;)

Morgen Stund hat Gold im Mund und so sind Hannes und ich bereits um 9 Uhr auf unseren Rundgang gestartet. Während auf Eppelheim's Straßen um die Uhrzeit (es ist Feiertag) noch gähnende Leere herrschte, stand halb Eppelheim schon beim Goldkorn-Bäcker an, sogar bis raus auf die Straße! - Uns war's egal, wir hatten ja schon um 7:30 unser Frühstück, und so schlenderten wir weiter durch die Gassen.

Ein kurzer Zwischenstopp beim Sigel und dann eine ausführliche Runde in den Süden Eppelheim's. Einkaufen war heute am Karfreitag ja nicht. Dafür hat es für einen spontanen Besuch bei Andrea gereicht - zum Frühstück so zu sagen :)

Zurück daheim gab's erstmal Karotten-Brei für den Hannes und Lachs mit Fenchel-Gemüse für Mama und Papa. Hannes war heute nicht so überzeugt von seinem Essen. Offensichtlich schmecken ihm die nicht-Bio Möhren besser. Oder die Temperatur war nicht genehm, auf jeden Fall war heute die MuMi danach deutlich höher in Kurs.

Nachdem alle gegessen und versorgt waren, einpacken & fertig machen! Unsere Freunde aus Düsseldorf sind zu Besuch und haben spontan ein Treffen im Zoo vorgeschlagen. Nachdem das schon das letzte Mal zeitlich eng wurde, konnten wir diesmal großzügig planen, und so klappte es schließlich sich gegen 15:30 im HD Zoo zu treffen. 6 Erwachsene und 5 Kinder - ein halber Kindergartenausflug also. Aber hat Spaß gemacht, auch wenn Hannes mehr an den anderen Kindern statt den Tieren Interesse gefunden hat.

Wieder zurück, das mittlerweile alltägliche Gejammer vorm Einschlafen. Vielleicht haben wir ihn zu sehr verwöhnt während unserer Tour Anfang der Woche, da durfte er Not gedrungen ja wieder bei Mama im Bett schlafen. Und dabei hat Hannes sowieso den Tag über nur immer kurze Nickerchen gemacht. Naja, was soll's, glaube inzwischen schläft er sogar schon (es ist ruhig geworden im Schlafzimmer nebenan).

Hat übrigens gut getan mal von anderen Müttern ähnliche Problemchen zu hören. Manchmal glaubt man ja echt das einzige Kind auf der Welt zu haben, dass nicht von alleine, ohne einen Mucks zu machen und innerhalb von 3 min in seinem eigenem Bett einschläft :)

Ansonsten versuche ich gerade nebenher noch für Kati Videos im swf-Format in ein iPad kompatibles Format zu konvertieren. Mal ehrlich, wer kommt die eigentlich auf so Ideen seine Vorlesung als swf zur Verfügung zu stellen? Naja, hab inzwischen 3-4 converter durch probiert (und mit wer weiß wieviele Trojaner dabei eingehandelt), aber immer noch kein brauchbares Ergebnis. Mal stürzt die Konvertierung ab, mal ist das mp4 nicht iPad tauglich, mal fehlt das Bild / mal der Ton. Alles Rotz.

Freu mich auf Ostern, da geht's lecker essen mit der Family. Mal schauen wie Hannes es weg steckt. Ansonsten ist langsam Ernüchterung eingekehrt. Nur noch knapp eine Woche bis zum vorläufigen Ende meiner EZ. Und zu allem Überdruss ist im Moment unklar ob die Oma dann einspringt, wenn ich meine anstehende Dienstreise antrete. Naja, hoffen wir mal das Beste, und sonst muss irgendwie noch ein Plan-B her.

So, und damit dann auch schon wieder genug für heute. Werd mal rüber gehen und meine liebe Frau (hdgdl!) bei der Bettwache ablösen, dann kann sie nochmal eine Stunde was für die Uni machen.

Viele Grüße an meine Leser aus Zürich & Basel, und natürlich den Rest der Welt!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen