Samstag, 9. März 2013

Tag 3: Ein Tag wie jeder andere

Schon interessant wie das Wochenende / der Samstag an Relevanz verliert, wenn man doch die ganze Woche nicht arbeiten / auch am Samstag früh aufstehen muss. - Unserm Sohn ist's gleich, und so starten wir auch heute kurz vor 7 in den Tag.

Ich hin mir noch nicht sicher, ob die hinter uns liegende Nacht tatsächlich etwas ruhiger war, oder ich mich nur allmählich daran gewöhne. Auf jeden Fall sieht die Welt heute schon wieder viel besser aus.
Letzteres mag daran liegen, dass wir. Hier im Süden mit strahlendem Sonnenschein geweckt wurden, oder an der gestern Abend unverhofften Zweisamkeit welche unser Sohn uns am späten Abend gegönnt hat. (Letztere hat immerhin gereicht um gemeinsam noch eine Creme Brullet zu schlemmen, während Hannes alleine in seinem Bettchen schlummerte.)

Den heutigen Tag starteten wir als dann mit einem gemeinsamen Spaziergang zum Markt, wobei Hannes zumindest die erste Hälfte der Strecke alles genauestens beobachtete, was da an ihm vorbei getragen wurde. Ist ja schließlich auch mal was anderes so im Manduca die Welt beobachten zu können, anstatt im Kinderwagen immer nur Vögeln zuschauen zu können.

Neueste Errungenschaft/ Beobachtungen: Hannes arbeitet stetig an seiner Handkoordination und scheint auch langsam Zusammenhänge besser zu verstehen. So beobachte ich, dass er nun immer öfter den Schnuller aus dem Mund nimmt - und ihn dann auch wieder versucht in den Mund hinein zu stecken. Gut, manchmal klappt das noch nicht ganz, trotzdem faszinierend mit anzusehen. - ich bin schon gespannt was wir als nächstes lernen zu tun :)


Und by the way, auch ihr könnt mich überraschen mit euren Ideen. Nutzt doch mal die Kommentarfunktion und gebt mir ein paar Ideen was Hannes und ich so die Woche über anstellen könnten. Wie Linda auf Facebook ja schon festgestellt hat, bin ich etwas aus der Übung, was das nichts tun angeht, aber auch die Vollzeit bespaßung will gelernt sein, und man kann ja nicht immer nur seine Runden über's Feld drehen :)

Apropos Feld...
Wo sind die Zeiten hin, wo wir deutschen mit unserem vierbeinigem Pfifi durch die Vorgarten gezogen sind? Sind wir Dackel und Schäferhund so überdrossig geworden? Muss es jetzt immer gleich eine Dogge oder noch größeres Ungetüm sein, wo mir ihr erzählen könnt was ihr wollt - 50% der Personen am andrem Ende der Leine hält den Hund nicht mehr, wenn er mal abgeht. Und wäre einer nicht genug? Müssen es gleich ganze Rudel sein, die ohne keine aufs Feld gejagt werden? Aber nun gut, ja, irgendwo muss ja auch ein Hund sich mal austoben... Hoffen wir einfach, dass er es außerhalb der Reichweite unseres Kinderwagens tut - sonst muss ich mir echt mal ein paar Abwehrmaßnahmen zurecht legen.


Aber zurück zu anderen Dingen. Habt ihr euch schon überlegt wo Hannes und ich als nächstes mal ausfahren können? Unser "EARTH curiosity" ist nämlich nicht für die hiesige Bodenbeschaffenheit ausgelegt! (Mal gespannt wie lange es Dauer ihn davon wieder zu befreien.) Auch wenn sich sicherlich anderswo Zusteller und Zugestellter (Storch & Baby) nur selten so nah kommen :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen