Mittwoch, 27. März 2013

Tag 21: Der Heimscheißer

So, da sind wir wieder. Nach einem spontanem Ausflug zu den Schwiegereltern kehrt wieder Normalität und Ruhe ein, und damit auch wieder etwas Zeit um euch diesen Blog zu schreiben.

Schon erstaunlich wie anstrengend und zeitraubend doch schon so eine kleine Reise mit Kind sein kann. Allein das Packen hat +/- eine Stunde länger gedauert. Schließlich muss man da jetzt an völlig neue dinge denken und die dann auch noch irgendwie im Auto unter bringen. Anziehsachen, Wickelsachen, Kinderwagen, -wippe, etc.

Letztlich, auch wenn das Auto sich bereits bei der ersten Fahrt mit Kinderwagen als kleiner als erwartet entpuppt hat, gelang es aber alles so im Kofferraum zu verstauen, dass noch der gesamte Beifahrersitz für etwaige Mitbringsel frei blieb. Diese sollten auch schnell gefunden sein, so hat u.a. ein Reisebett, in Vorbereitung für unserer Sommer-Tour, nun seinen Weg nach HD gefunden.

Die Fahrt selbst, sowohl hin wie rückzus gute 300km, verliefen überraschend problemlos. Ungeachtet jeglicher Stillzeiten hat unser Sohn die komplette Reise geschlafen und ward erst am jeweiligem Ziel wieder aufgewacht. Einzig der Tag- / Nachtrhythmus hat darunter etwas gelitten, sodass Mama gerade wieder etwas mehr Geduld beim abendlichem Einschlaf-Ritual aufbringen miss. Dies könnte aber auch einfach den vielen neuen Endrücken geschuldet sein, die Hannes von der Reise noch verarbeiten muss.

Endlich hat Hannes nämlich den Rest seiner Familie kennen gelern:. Die Oma, die ihm am liebsten schon Klöße zu essen gegeben hätte. Die beiden Onkel, die ihn so herzlichst bespaßt haben. Und den Opa, den Hannes für dieses mal leider nur so im Halbschlaf begrüßen wollte. Obendrein stolperten wir noch in einen Kindergeburtstag bei guten Freunden und waren auch noch im Supermarkt einkaufen & Brötchen holen.

Entsprechen kaputt war dann auch die ganze Familie am gestrigem Abend, so dass nicht mehr viel Zeit blieb die Blog Community mit Details zu versorgen. Ist halt doch etwas Anderes, als der geordnete Tagesablauf hier zu Hause. Irgendwie froh und merklich entspannt jetzt wieder zuhause zu sein, hat Hannes hat dies auch gleich zum Anlass genommen sich auf dem heimischem Wickeltisch endlich des schon lang erwarteten Pastinakenpups zu entledigen. Dieser war nun schon seit 4 Tagen überfällig und hatte bereits für etwas Unbehagen gesorgt.

Seit Anfang der Woche gibt's jetzt übrigens Karotten-Brei. Und der schmeckt dem Hannes offensichtlich nochmal besser, so dass er heute bestimmt 80g auf eimal weg geputzt hat.

Richtig niedlich ist dass, wenn er mit beiden Händen versucht den Löffel zu umklammern um ihn dann in den weit aufgerissenen Mund zu schieben. Und wenn Papi wieder mal zu lange braucht um den nächsten Löffel mit Brei voll zu machen, dann gibt's auch schon mal ein Tritt mit dem rechten Fuß gegen Papi's Arm - mach schneller! Ich hab Hunger! Auch das trinken mit dem Trinklernbecher klappt schon erstaunlich gut, und darf natürlich zu keiner Mahlzeit fehlen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass Hannes selber mit den Großen am Tisch sitzen. Glaube das würde ihm gefallen. :-)

Und damit zurück ins Funkhaus,
Viele Grüße noch an alle treuen Leser da draußen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen