Freitag, 8. März 2013

Tag 2: Die Nacht kommt vor dem Tag

Ist denn wirklich schon morgen? - Heute wird nicht mein Tag, oder vielleicht doch noch? Mal sehen - nach gestern Abend ist auf jeden Fall die Euphorie etwas gedämpft. Da hat unser Sohn nämlich eindrucksvoll bewiesen was in ihm steckt: Viel Temperament und jede Menge Energie.
Gestern war nämlich Donnerstag, und d.h. ganz unabhängig von Papis neuer Arbeitsstelle 2h Auszeit für Mama Zwecks sportlicher Betätigung. Die ersten 30 Minuten auch kein Thema, aber dann wollte unser Sohn partu nicht mehr allein mit Papi sein, oder vielleicht war es auch etwas anderes was ihm missfiel - auf jeden Fall halfen alle Maßnahmen von Wickeln bis Füttern und diverser anderer Hausmittelchen nicht mehr um ihn gut zu stimmen, bis er schließlich pünktlich mit dem Geräusch von Mami's Schlüssels in der Haustür einschlummerte.

Die darauf folgende Nacht war dann ebenso wie die vorhergehende für alle beteiligten nicht wirklich erholsam. Auch der zweite Schneidezahn sucht sich unaufhörlich seinem weg nach oben. Wiederholtes aufwachen, stillen und versuche des beruhigen in kurzen Abständen waren die Folge. Da ist es nur natürlich, wenn man morgens um halb 7 noch nicht so wirklich mit seinem Kind einer Meinung ist, dass jetzt der Tag beginnt.

Wie dem auch sei, inzwischen ist Mittag durch, das Kind schläft wieder seinen Schlaf der gerechten und Mutti kommt hoffentlich etwas zum lernen für das anstehende Staatsexamen. Mit anderen Worten, der Tag selber verlief (wie eigentlich nicht anders erwartet) deutlich positiver als noch heute morgen zu erkennen war. Begonnen mit einem kleinem Frühstück zu dritt auf der Couch, gefolgt von einem Besorgungsspaziergang in der Innenstadt mit Stopp im Spielzeuggeschäft und Anschaffung eines Mobile (danke Ingo für den Tipp) und nach einem leckerem Mittagessen nun der nachmittägliche Spaziergang im Feld. Ich könnt mich glaub doch noch dran gewöhnen.

Bleibt die Frage wie es heute um die Nacht gestellt ist - aber dazu dann morgen mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen