Donnerstag, 14. März 2013

Tag 9 - busy busy busy

So, da währen wir wieder. Sorry für die Konserve gestern, aber vor lauter Steuererklärung hab ich glatt die Zeit vergessen. So hat es sich dann doch ausgezahlt, dass ich am Tag zuvor noch ein paar Zeilen vorgearbeitet habe.

Auch der gestrige Nachmittag sollte nicht weniger busy werden. Gleich im Anschluss an das vormittägliche Zettel-Sortieren ging's mehr oder minder spontan auf einen Abstecher nach Ketsch - eine Baby Wippe abholen/kaufen, die wir beim Frühstück in Quoka entdeckt hatten.

Etwas später als die letzten Tage, dafür dann mit kurzzeitig zufriedenem Kind in neuer Baby Wippe, gab es dann im Anschluss lecker thailändisches Mittagessen. Ein wenig Kind bespaßen und noch mal mit dem Kinderwagen raus, und dann war auch dieser Tag schnell am Ende.

Erwähnung finden könnte vielleicht noch, dass ich seit Weihnachten versuche mich und Hannes in Eppelheim zum Babyschwimmen anzumelden, die SG Poseidon jedoch auch auf meine dritte Mail von letzter Woche (an eine inzwischen auf der Homepage neu ausgewiesene Adresse) noch nicht geantwortet hat. Da der Verein auch keine eigene Telefonnummer ausweißt und im Schwimmbad keiner ran geht, waren wir dann also gestern (Do., 14.3.) selbst im Schwimmbad um der Sache auf den Grund zu gehen. Wie konnte es aber anders sein, natürlich hat dieses just diese Woche - aus welchen Gründen auch immer - geschlossen. Tolle Wurst!

Naja, nach einer mäßigen Nacht dann heute morgen schon der nächste Termin im Terminkalender unseres Sohnes: Die Hebi war zu Besuch.

Normalerweise hätte ich bei dem einzig noch freien Termin morgens um 9 Uhr vielleicht noch zweimal drüber nachgedacht, aber inzwischen kann man solchen Verabredungen recht gelassen entgegen sehen, wird man doch zuverlässig zwischen 6:30 und 7 Uhr geweckt. Wer sich fragt, warum in "aller früh" die Hebamme anrückt: "Toller Brei" lautet die Antwort - Wie, wo, was gibt's zu beachten und worauf kommt's an? Hannes zeigt nämlich zunehmend Interesse an Mama und Papas Essgewohnheiten und will am liebsten schon mit essen. (Zumindest ist es das, was die Erwachsenen hinein deuten.) Also, nichts leichteres als das - ab morgen zum ersten Mal feste Kost. Könnte spannend werden, aber dazu dann morgen mehr...

Zuvor geht's erst noch mal auf die Piste, das pre-Milch Pulver gegen die HA Variante umtauschen. Das soll wohl besser sein, wenn man nebenher noch stillen will und nicht komplett auf pre-Milch umstellt. Ist wohl weniger süß und daher nicht in Konkurrenz zur süßlicheren Muttermilch.

Und zum Glück ist auch der Schnee schon wieder strahlendem Sonnenschein gewichen, so dass auch aller Frust und Stress der sich beim morgendliche. Nicht-einschlaf-Ritual angestaut hat wieder fast vergessen.

Übrigens, wusstet ihr schon, dass iOS neuerdings Panorama Fotos nativ unterstützt? Ich nicht, aber find ich Super ;)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen