Donnerstag, 21. März 2013

Tag 15: Frühlingsgefühle

Jetzt denkt ihr bestimmt, was will denn der hier!? Draußen regnet's und schneit es und der erzählt was von Frühling. Naja, wettertechnisch mögt ihr ja recht haben, aber gefühlstechnisch bin ich ganz doll in unsere Sprössling verschossen. der hat nämlich nun schon das zweite mal ohne Mucks bei Papa auf dem Arm sein Nickerchen gemacht. Und auch sonst war er heute wieder Zucker süß, als er geplappert und gelacht hat und sogar dem Pastinaken-Brei wieder ein Lächeln abgewinnen konnte.

Überhaupt war heute ein sehr intensiver Vater&Sohn Tag. Zunächst durfte Papi etwas ausschlafen. Hannes schlug nämlich heute erst um 7:10 Alarm, dass er nicht mehr länger im Bett liegen möchte. (Naja, wer abends noch bis 21:30 Party macht, der schläft halt auch mal morgens bissel länger.)

Danach dann wieder die übliche Runde im Kinderwagen... Sry an alle Alt-Eppelheimer, wir haben uns heute wieder mal überwiegend nördlich der Hauptstraße bewegt. Ist aber einzig der Tatsache geschuldet, dass ich gestern schon feststellen musste, dass der Edeka keine Bleistiftminen in 0,5 HB führt. Ansonsten sind die Gassen südlich der Hauptstraße natürlich viel schöner :)

Nach einem erfolgreichem Stopp bei Rewe und Riegler dann wieder zurück und, zu Hause angekommen, Pastinaken Brei kochen. Dank Baby Wippe kann man das jetzt auch zusammen mit Hannes, sodass Kati noch etwas mehr Zeit für sich und die Uni hat. Top! Leider hält die Ruhe noch nicht all zu lange, so dass das Portionieren mit Hannes auf dem Arm dann schon etwas Geschick abfordert. Egal, hat trotzdem gut geklappt. Das eigene Mittagessen - Tomaten-Risotto mit Garnelen gab's dafür leider erst gegen 15:30. war aber trotzdem super lecker. (Bei Interesse suche ich euch gerne noch mal das Rezept bei Chefkoch raus.)

Über den Nachmittag dann ein wenig Hausarbeit w/o Hannes auf dem Arm. Waschen, GeSchi und sogar amazon Verkauf/Einkauf war heute drin. Top! - könnte eigentlich als ein super Tag in die Geschichte eingehen, wenn ich nicht aus Dummheit einen Großteil meiner Profil-Daten auf meinem Notebook gelöscht hätte und somit wohl die letzten Änderungen an der Steuererklärung, welche noch nicht teil des Backups waren, noch mal machen müsste. Naja, irgend etwas ist immer.

Jetzt ist es auch schon wieder Abend, Sohnemann liegt mit Mama im Bett und unsereins geht sich dann auch mal im Bad soweit fertig machen. Morgen wollen wir einen Teppich kaufen gehen, damit Hannes einen Ort hat, wo er Krabbeln üben kann. In Ansätzen funktioniert das nämlich schon, nur rutscht die Unterlage immer weg. Auch umdrehen und an den Fingern hoch ziehen klappt schon wieder ein wenig besser. Davon abgesehen glaube ich ja, dass Hannes mal ein Bücherwurm wird. Unglaublich welche Faszination die Bücherregale im Wohn- und Arbeitszimmer, oder einfach alles was Buchstaben drauf hat, auf ihn ausüben.

Also, schlaft mal gut, ihr Eberbacher und Wiesbadener, und der ganze Rest natürlich auch!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen