Sonntag, 17. März 2013

Tag 11: Ein ganz normaler Sonntag

Inzwischen ist es draußen dunkel geworden und endlich kehrt Ruhe ein. Zeit, um Euch noch schnell ein paar Zeilen in den Blog zu schreiben, über diesen sonst verregneten Sonntag.

Wie schon so viele der letzten Tage begann auch dieser Sonntag schon recht früh. Genauer gesagt um 6:30, als wir durch unseren Pups aus dem Bett getrieben wurden. Also schnell anziehen, durchlüften, Frühstück für die Erwachsenen vorbereiten, während Hannes schon an der Brust liegt und dann die all' morgendliche Bespaßung. Leider ist nun auch hier im süden Deutschlands das schlechte Wetter angekommen, es regnet schon den ganzen Tag, und so sind auch die Möglichkeiten eher auf die eigenen vier Wände beschränkt.

Nach einem kurzen Nickerchen bei Mama (trotz mehrmaliger Versuche will Hannes gerade nicht bei seinem Papa einschlafen) gehen wir dann in die zweite Runden. Windeln, Krabbeln üben, Mobile angucken und was man halt sonst so in der Wohnung machen kann. Dann der Höhepunkt des Tages - wir unterbrechen das Kochprogramm am heimischem Herd (es gibt Thai-Curry mit Pute und Reis) - Hannes bekommt zum zweiten Mal Pastinake-Brei. Welch ein Fest!

Wo gestern noch skeptisch 6-7 Löffelchen gegessen wurden, da war heute schon Euphorie geboten und Hannes konnte es kaum abwarten bis der nächste Löffel angeflogen kam. Mit weit aufgerissenem Mund und beiden Händen den Löffel in Empfang nehmend bekundete er eindeutig, dass es ihm schmeckte und verschlang so seine 11-12 Löffelchen. Die Quittung folgten leider schon am Abend - der Pups drückt im Darm und will nicht so recht den Weg finden, weshalb die ganze Familie inzwischen nervlich etwas am Ende ist. - Aber immerhin, für den Moment schläft Hannes (zur Abwechslung diesmal auf Mama) und Papa und Mama atmen tief durch und genießen die Stille.

Für Papa hatte der heutige immerhin noch etwas körperliche Ertüchtigung im Program. Er durfte heute nämlich 1h Squash spielen. Im Nachhinein eine wirkliche Wohltat, welche jedoch immer mit etwas Gewissensbissen im Vorfeld einher geht. Bedeutet es doch umgekehrt, dass Mama solange auf Hannes alleine aufpassen muss. Aber zum Glück ist morgen ja dann auch schon wieder Montag und Mama darf für eine Std. Sport machen - gleiches Recht für alle also!

Und so geht dieser Tag zu ende, ohne dass weitere nennenswerte Errungenschaften erbracht wurden. Lerntechnisch war es wohl eher ein schlechter, und auch Steuererklärung und Mausi's sind mal wieder hinten runter gefallen. Aber zum Glück ist morgen ja auch noch ein Tag, und so sind wir gespannt auf das morgige Wetter und die tollen Momente & Ereignisse die er uns bringt. Wichtigstes TODO für morgen: Noch mehr Pastinaken kaufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen